Rest in peace

Kaum hat das Jahr angefangen, sind auch schon die ersten Verluste zu verzeichnen: heute erlitt meine mir bisher treue Grafikkarte Marke GeForce Ti 4200 den Hitzetod. Dummerweise hab ich auch noch selbst schuld, denn der Lüfter war so verdreckt, dass er beim heutigen Hochfahren des Rechners nicht angelaufen ist. Nach 15min gab es dann psychedelische Bildeffekte … wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war das die Visualisierung der Kernschmelze :-(. Zum Glück konnte ich schnell eine Leihkarte bekommen (danke Dirk :-)). Die neue ist schon bestellt und bei der Gelegenheit gibts auch gleich ein neues Mainboard (ASUS A7V880), da mein altes noch kein AGP 8x beherrscht. In der Galerie hab ich ein paar Bilder von der frisch verstorbenen Karte hinterlegt.

In stillem Gedenken,
Daniel

5 Antworten auf „Rest in peace“

  1. Bitte habt Verständnis, wenn es zu diesem traurigen Ereignis keine Feierlichkeit gibt. Ich habe das schlimmste überwunden und möchte einfach nur das Thema abschließen. Vielen Dank, dass Ihr zu dieser schweren Zeit bei mir seid :-)

  2. Habe doch letztens meine Ti4200 gegene eine Fx5600 getauscht. Aber da du schon neu bestellt hast kommt mein Angebot wohl etwas zu spät.
    PS: Habe nicht wegens Hitzetod getauscht, denn meine brachte bis zum Schluss Leistung in gewohnter Qualität, auch wenn sich zwischenzeitlich ein Kondensator aus dem Staub gemacht hat.

  3. Beileid auch von mir.

    Der Anblick der Grafikkarte tut in meinen Augen richtig weh. Ich habe daraufhin meine Lüfter sauber gemacht, was auch schon vor längerer Zeit hätte gemacht werden müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.