Fitnessstatus nach 4 Wochen

Beinahe hätte ich euch unterschlagen, wie mein Fitnessstand nach den ersten Wochen Fitnessstudio ausschaut. Wie ihr vielleicht gelesen habt, gehe ich seit ca. 1 Monat ins Fitnesscenter.

Letzte Woche haben wir, genau wie zu Beginn meiner Trainingszeit, meine aktuellen Körperwerte gemessen. Nach drei Wochen Training kam ich zu folgendem Ergebnis: 100g zugenommen (vermutlich Muskelaufbau) und 0,3% Körperfett abgebaut. Meine im Körper vorhandene Wassermenge ist noch zu niedrig, aber daran arbeite ich noch.

Am Mittwoch letzter Woche war ich übrigens das erste mal beim Spinning. Das war für mich als Mountainbiker eine sehr interessante Erfahrung und ich habe gelernt, dass ich ganz schön an meiner Kondition arbeiten muss. Nach ca. 5min Spinning war ich schon dermaßen durchgeschwitzt, es war unfassbar. Bin die hohen Umdrehungszahlen einfach nicht gewöhnt. Und dazu kommt noch, dass ich nicht wusste, welche „fiese“ Art des Fahrens sich die Trainerin als nächstes ausdenkt (sitzend, stehend, wippend, hoher Widerstand etc.). Dennoch hat es Spaß gemacht und ich werde es von nun an jeden Mittwoch tun.

Spätestens in 4 Wochen gibts weitere News. Dann hab ich auch meinen neuen Trainingsplan, auf den ich schon sehr gespannt bin.

KategorienAllgemeinSchlagwörter

2 Antworten auf „Fitnessstatus nach 4 Wochen“

  1. Hi, habe das selbe vor einem jahr auch durchgemacht (4 wochen probetraining zwecks guten vorsätzen). Und habe nicht so lange durchgehalten wie du (bei mir war nach 4 wochen schluss, ich mache lieber outdoor sport). Meinen respekt dafür.
    Neben den faktoren die du aufzählst hat es noch mehr vorteile gehabt, zumindest bei mir: tiefer schlaf, gesunder appetit mit einhergehender gesunder ernährung und ein einfach besseres lebensgefühl. Wenn man dann noch nebenher etwas seinem idealgewicht näher kommt umso besser, aber das hauptziel muss das nicht sein.

  2. Hi Tobias :-)
    Danke für Deine Worte. Da ich meinen inneren Schweinehund sehr gut kenne, hab ich gleich nen Jahresvertrag abgeschlossen ;-) und so langsam bekomm ich wirklich das Gefühl, mich fit(t)er zu fühlen. Die Sache mit der Ernährung ist noch ein bissel schwierig, aber mein Trainer gönnt mir einen Schlemmertag, und das versuche ich seit kurzem einzuhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.